F. Saugspier via Email

Wenn wir die Zuwanderung als Chance wahrnehmen und gezielt das zuwandernde Potenzial abfragen, dann steht einer kurzfristigen Beschäftigung der Zuwanderer nichts im Wege. Die Denkfabrik Deutschland sollte die Chance nutzen und politisch aus der Defensive und der Verteidigung des Status quo aussteigen.

K. Neumann via Email

Der Flüchtlingsandrang ist eine große Chance für Deutschland, weil die Entwicklung unsere Gesellschaft bereichern kann, wir weltoffener werden und begreifen, dass wir als Exportnation nicht nur aus anderen Ländern Gewinne abschöpfen können, sondern dort auch für Wohlstand etwas abgeben müssen.

Anonym via Email

Der Flüchtlingsandrang ist eine große Chance für Deutschland, weil wir langfristig mehr Wirtschaftsleistung erreichen können. Eine Überfremdung ist nicht zu befürchten, weil wir uns bereits an viele Ausländer gewöhnt haben und mit ihnen gut leben können, solange wir politisch unsere Eigenständigkeit bewahren.

D. Penske via Email

Der Flüchtlingsandrang ist eine große Chance für Deutschland, weil wenn die Vorhersagen zum demographischen Wandel eintreffen werden, brauchen wir vor allem junge Zuwanderer, die helfen, die Funktionsfähigkeit des Sozialversicherungssystems aufrecht zu erhalten.